Um alle Inhalte sehen zu können, benötigen Sie den aktuellen Adobe Flash Player.

Startseite Kontakt-Seite Gästebuch Lochherstellung in Felsgestein Pick-Werkzeug Mörser Picken Ergebnisse beim Picken Drucklager 1 Hohlbohren  Hohl Bohren 4 Hohl Bohren 5 Hohl Bohren 6 Hohl Bohren 7 Zusammenfassung 1 Zusammenfassung 2 Zusammenfassung 3 Zusammenfassung 4 Bohrkerne 1 Bohrkerne 2 Bohrkerne 3 Bohrkerne 4 Bohrkerne 5 Vergleiche Vollholz-Bohrung Mini-Bohrung 1 Mini-Bohrung 2 Mini-Bohrung 3 Schneiden 1 Schneiden 2 Flintschmirgel  Scheibenkeule Kugelkeule Maisblatt Lindenbast Downloads 

Zusammenfassung 3

Zusammenfassung 3

Ich habe den Holunderbohrstab aufgespalten um die Inneren Arbeitsspuren besser sichtbar machen zu können.

A

A: zeigt den glatten Innenraum,auf der Länge des Bohrkerns.B: es haften noch Reste vom Mark des Holunders im Innern,weil dort kein Sand zum schleifen hinkam.C: die Wandung ist unten dünner, weil dort das Holz innen und aussen am längsten geschliffen wurde.

C

B

Text & Foto M.Pfeifer